Mini W2

Mini W2

Manch wichtige Dinge im Leben haben nicht die Größe, die ihrer Wichtigkeit entsprechen würde. Benzinschläuche zum Beispiel. Oder Gepäckträger am Fahrrad. Und natürlich die noch kleineren Dinge, die diese kleinen Sachen zusammenhalten: Mini-Schlauchschellen.

In unserem Sortiment finden Sie gleich zwei Größen von Mini Schlauchschellen

Mini Schlauchschellen unter 20mm

Mini Schlauchschellen sind kleine Schlauchschellen, die meist einen Durchmesser von unter 20 mm fassen. Auch in diesem Bereich gibt es Abstufungen.

So bieten wir Ihnen Mini Schlauchschellen 5mm an, die für die Schlüsselgröße von 5 Millimetern geeignet sind, eine Bandbreite von 7 Millimetern haben und einen Schlauch mit einem Durchmesser von 10 bis 19 Millimetern fassen können.

Hätte man es gerne noch kleiner, gibt es in unserem Angebot aber auch Mini-Schlauchschellen für Schläuche mit 7 bis 11 Millimeter Durchmesser.

Mini-Schlauchschellen richtig befestigen

Generell funktionieren Mini Schlauchschellen wie ihre großen Geschwister: Auch sie haben ein Verbindungsstück, bei dem es gilt die Schraube mit einem Schraubendreher oder einem speziellen Schlüssel für Schlauchschellen fest zu ziehen.

Nur muss man bei der kleineren Version eben etwas mehr Feingefühl mitbringen und besonders aufpassen, dass man nicht zu fest und nicht zu lose anzieht. Bei zu wenigen Umdrehungen besteht nämlich die Gefahr, dass die Schelle sich wieder löst, bei zu vielen dagegen kann das empfindliche Rohr oder die Kabel, die durch die Schelle verbunden werden sollen, beschädigt werden.