Accessories

Accessoires: Kniepolster, Rückenstützen, Anstoßkappen, Werkzeuggürtel

Wo gearbeitet wird, braucht man nicht nur Arbeitskleidung und Werkzeuge. Es gibt auch verschiedene Accessoires, die für einen reibungslosen Ablauf wichtig sind.

Accessoires für die Gesundheit

Verschiedene Arbeiten beanspruchen unsere Körper stark. Darum haben wir für solche Extremfälle Accessoires im Angebot, die helfen, die Gesundheit zu erhalten. So schützen Kniepolster die Knie und verteilen den Druck auf eine breitere Fläche. Rückenstützgürtel hingegen helfen bei der Stabilisation der Rücken­ und Bauchmuskulatur und minimieren das Verletzungsrisiko (z.B. Bandscheibenvorfall) etwa beim Anheben schwerer Lasten.

Accessoires zur Sicherheit

Man kann sich nicht immer vorsehen und darum passieren auch mal Arbeitsunfälle durch Anstoßen des Kopfes an harten Gegenständen. Mit einer Anstoßkappe ist man hier sicherer unterwegs. Das Cap mit innenverstärktem Vollschutz bewahrt unseren Kopf vor schlimmen Verletzungen, ist aber im Design unauffällig bis sportlich. So trägt man sie lieber als gleich einen Helm.

Accessoires für Werkzeuge

Bei der Arbeit wird viel mit Werkzeugen hantiert. Ob nun als Profi oder als Heimwerker ­ um die wichtigsten Tools immer zur Hand zu haben, sollte man einen Werkzeuggürtel tragen. Wir führen verschiedene Modelle, mal mit mehr, mal mit weniger Taschen, in ganz unterschiedlichen Farben. Wer nicht ganz so viele Werkzeuge benötigt, kann auch nur eine kleine Werkzeugtasche an den Gürtel binden. Ergänzend haben wir auch Hammerhalter.