Sonstige

Handschuhe: Schnittschutz-Handschuhe - Spezial-Handschuhe

Arbeiten kann vielseitig sein! Sie brauchen Arbeitshandschuhe, aber können mit den normalen Modellen nichts anfangen? Wir haben auch für Spezialfälle die richtigen Arbeitshandschuhe im Sortiment!

Noppen Handschuhe - für den besonders sicheren Griff

Gerade im Transportwesen oder bei Maschinen­ und Bauarbeiten ist es ausgesprochen wichtig, immer einen guten Halt zu haben. Darum gibt es Handschuhe mit Noppen. Diese sind an den Handinnenflächen mit meist einer PVC­Beschichtung aufgebracht und der menschlichen Hand nachempfunden.

Die restlichen Handschuhe können aus Baumwolle oder Polyester bestehen. Sie glänzen meist mit einem hohen Tragekomfort aufgrund ihrer ergonomischen Form. Viele dieser Modelle sind sogar waschbar.

Polyurethan Handschuhe - wie eine zweite Haut

Wenn ein Handschuh sehr flexibel und atmungsaktiv sein soll, ein gutes Tastempfinden haben muss, aber dennoch einen ganz sicheren Griff braucht, dann greift man am besten zu Arbeitshandschuhen mit einer speziellen Beschichtung aus Polyurethan (PU). Dieses Material gewährleistet all diese Eigenschaften und ist ein prima Arbeitshelfer.

Unsere PU­Handschuhe verfügen außerdem über eine elastische Manschette, mit der auch kein Schmutz ins Innere gelangt.

Schnittschutzhandschuhe - Sicherheit geht vor

Wenn zum Beispiel mit scharfkantigen Gegenständen gearbeitet wird, bedarf es spezielle Schutzhandschuhe, die schnittfest sind. Wir führen darum Modelle aus einem Polyethylen­Garn mit ultrahohem Molekulargewicht. Dieses wurde mit Nitril beschichtet, genau wie am Ende der gesamte Handschuh auf der Innenfläche nochmals mit einer Schicht geschäumten Nitrils versehen wurde. Dadurch sind die Handschuhe extrem beständig und rutschfest.